Ornamente

Über mich

portraitAuf meiner Suche nach einem erfüllten, glücklichen, gesunden und ausgeglichenen Leben stieß ich auf Yoga & Kinesiologie. Es waren die selbst erlebten Erfolge, die mich überzeugt haben, mein Wissen für alle Menschen zu Verfügung zu stellen.

Die angewendeten Methoden sind allgemein erprobt, sicher und ohne Nebenwirkungen.
Bisher konnte ich vielen Menschen helfen bei Schmerzen, Stress, Ängsten, in ihrer Partnerschaft, bei Kinderwunsch, bei der Verwirklichung ihrer Ziele und vielem mehr.

Während meiner langjährigen Erfahrung als Gymnasiallehrerin (seit 2002) ist mir klar geworden, dass Leistungsdruck, Versagensängste und Prüfungsstress das wahre Potenzial der Kinder erheblich beeinträchtigen. Das führt in vielen Fällen soweit, dass die jungen Menschen Lernen als Last empfinden und der natürliche Drang zur Weiterentwicklung in jungen Jahren schon erstickt wird.

Das gesamte Auftreten, das Selbstwertgefühl, die Ausstrahlung der Kinder wird davon in Mitleidenschaft gezogen und kann die gesamte Lebenseinstellung und den Lebensweg negativ prägen.

Ich hatte bisher die Möglichkeit, viele Kinder zu unterstützen, ihren Lernantrieb wieder zu finden, ihre Prüfungsängste zu überwinden und ihr intellektuelles Potenzial zum Vorschein zu bringen.

MEINE AUSBILDUNGEN

  • Sep. 2002 bis heute aktive Gymnasiallehrerin (Mathematik/Physik)
  • Juli 2007 Reset (Kieferentspannung)
  • Juli 2007 bis Juli 2009 Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin (Health Kinesiology, Brain Gym, Touch for Health, Transformationskinesiologie, Gehirnorganisationsprofile, Superlearning)
  • ab Ende Juli 2009 nach DGAK-Richtlinien geprüfte Begleitende Kinesiologin
  • Juli 2010 Fortbildung zur Kinesiologischen Entspannungstrainerin
  • Juli 2010 – Mai 2011 Ausbildung zur Kundalini Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche (zertif. von 3HO)
  • Okt. 2010 Quantenheilung bei Frank Kinslow
  • März 2011 BodyTalk® Module 1 und 2
  • März 2011 bis Juli 2011 Frühkindliche Reflexe
  • August 2011-2012 Kinergetics 1, 2 & 3
  • September 2011-2012 Three in One Kurse 1-5
  • Dezember 2011 Zahnkinesiologie
  • März 2012-März 2013 Kundalini Yoga Lehrerin mit Zusatz Business Yoga (zertifiziert von der Heidelberger Gesundheitsakademie/ YIU®-Yoga im Unternehmen)
  • November 2012 BodyTalk®-Prinzipien des Bewusstseins
  • Dezember 2012 BodyTalk®-Mindscape
  • 2015 Three in One Kurs 6
  • Dezember 2015 Sat Nam Rasayan Stufe 1
  • Zertifizierte Emotionscodeanwenderin nach Bradley Nelson